Blogs

Heute möchte ich dir ein wenig über das Leben und Sterben aus hawaiianischer Sicht erzählen.

In der hawaiianischen Sprache heisst Gesundheit...


In der hawaiianischen Tradition gibt es die Aussage: «Wenn du nicht in Frieden bist mit deiner Familie, wirst du nicht erfolgreich sein.» Dabei ist...


Zwei Zwillinge unterhalten sich über das Leben nach der Geburt und diskutieren miteinander, ob es ein Leben nach der Geburt gibt. Der eine ist ganz...


Auch Erwachsene können soziale Fähigkeiten wie Mitgefühl und Perspektivenübernahme trainieren.

Meditation ist gut für Körper und Geist. Was nach...


In meinen Ausbildungen habe ich oftmals gehört, wie wichtig es sei, sich grosse Ziele vorzunehmen. Im Verlaufe der Zeit habe ich gelernt, mich mehr...


Ab Januar 2018 werden Absolvierende von Kursen, die auf eine eidgenössische Prüfung vorbereiten, vom Bund direkt finanziell unterstützt. Der Bundesrat...


Immer wieder werde ich gefragt, was für mich die Psychosynthese so aussergewöhnlich macht. Aufgewachsen in einer Yogaschule, kam ich schon früh mit...


Von der Natur lernen

Die Kraft des Frühlings ist da. Es ist wärmer geworden, überall grünt und blüht es. Es ist rundherum wunderschön und...


In Deutschland scheitern etwa 35 Prozent der Ehen. „Dies belastet nicht nur die unmittelbar Betroffenen und ihre Kinder“, so Hahlweg. „Betrachtet man...


Das Leben in der Fülle erfahren.

Heute ist oft von einem Paradigmenwechsel die Rede, doch was ist das eigentlich? Gleichzeitig können wir beobachten,...