Kursangebote

Untenstehend findest du alle angebotenen Kurse unseres Ausbildungszentrums für Psychosynthese und ganzheitliches Heilen. Egal, ob du als Anfänger erstmal reinschnuppern, dich mit einer fundierten Ausbildung weiterbilden oder dein Wissen als Therapeut erweitern möchtest, hier findest du das richtige Format für Dich.

Wenn du Dich vorab erstmal über die Psychosynthese, den Ausbildungsaufbau & Aeon informieren möchtest, besuche doch unseren Infoabend zur Psychosynthese oder schau dir die Informationsveranstaltung als Video an.

Wir freuen uns auf Dich!

Aus-& Weiterbildung Psychosynthese

Hier findest du alle Informationen aus dem Infoabend, Informationen zu Gerhard Schobel, zum aeon, zur Psychosynthese allgemein und zum Ausbildungsaufbau.

Psychosynthese ist viel mehr als eine transpersonale Psychologie und -therapie. Erfahren Sie mehr über das Ausbildungskonzept zur Dipl. Psychosynthese BeraterIn und Coach bzw. Dipl. Psychosynthese TherapeutIn.

Weiterbildung für ausgebildete TherapeutInnen, BeraterInnen und PädgaogInnen

Eine gute Möglichkeit, die eigene Arbeit mit neuen Ansätzen zu erweitern / 6 x 2 Tage.

Supervision dient der professionellen Entwicklung, fördert das Potenzial und gibt mehr Vertrauen in die eigene Arbeit. Unsere SupervisorInnen sind alle bestens ausgebildet, verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im beruflichen Kontext und bieten sowohl Einzel- als auch Gruppensupervision an.

Persönlichkeitsentwicklung

Gestalte mithilfe der Psychosynthese das Leben, das Deinen Stärken & Bedürfnissen entspricht.

Wer bin ich? Was ist mein Sinn im Leben? Was sind eigentlich meine tiefsten Wünsche und wie kann ich diese umsetzen?

Kommen Dir diese Fragen bekannt vor?

Ich stellte mir diese und andere tiefgreifende Fragen, bis ich die Psychosynthese nach Roberto Assagioli entdeckte.
Du lebst so vor Dich hin, merkst aber tief in Dir, dass da etwas Essenzielles fehlt? Du möchtest herausfinden, was Dich eigentlich wirklich glücklich macht?

Du möchtest Deine Vision leben, weißt aber nicht so recht, wie?

In unserer schnelllebigen Welt scheint es oft schwer, den eigenen Weg zu finden und zu verfolgen. Wir möchten allen eigenen & äußeren Anforderungen gerecht werden – Gefühle wie Überforderung, Leere und Ausgebranntheit – heutzutage Volkskrankheiten – sind oft die Folge.
Kennst Du das auch – Deine Gedanken drehen sich im Kreis, Du fühlst Dich, als hättest Du keine Kontrolle mehr über deinen eigenen Kopf, sondern er über Dich?

Unbewusste, hinderliche Gedankengänge und Glaubenssätze blockieren das eigene Potenzial und machen uns das Leben schwer.

Alternative Heilmethoden

Eintägiger Live-Workshop zum Erlernen und Üben energetischer Körperarbeit aus Hawaii

Die Kahi Loa Heilmassage ist eine kraftvolle, leicht zu erlernende Heilmassage, welche den alten Systemen hawaiianischer Körperarbeit, nämlich der Kategorie der Lomi-Lomi Massagen entstammt.
EIN ENTSPANNTER KIEFER BEDEUTET EIN ENTSPANNTER KÖRPER!

Denn das Kiefergelenk nimmt Einfluss auf unsere Wirbelsäule, auf Nerven- und Energiebahnen, auf Muskelstränge sowie Wasserhaushalt.

Viele Störungen, Krankheiten, medizinische Eingriffe und Schmerzen ‹lagern› sich als Körper-Erinnerung im Kiefergelenk ab. Bei Stress „beißen wir die Zähne zusammen“ und entwickeln so langhaltende Kiefertraumata.
Wie schließe ich Frieden mit jemandem, der/die mich zutiefst verletzt hat?

Wie kann ich endlich meine Altlasten loslassen und „Ja“ zum Hier und Jetzt sagen?

Mit diesen Fragen beschäftigte ich mich in meinen jungen Erwachsenenjahren, vom Schmerz durch mein damaliges Umfeld getrieben auf der Suche nach Antworten.
Supervision dient der professionellen Entwicklung, fördert das Potenzial und gibt mehr Vertrauen in die eigene Arbeit.

Wir bieten sowohl Einzel- als auch Gruppensupervision an. Unsere SupervisorInnen sind alle bestens ausgebildet und verfügen über mindestens 5 Jahre Erfahrung im beruflichen Kontext.

Für Einzelsupervisionen bitte direkt mit dem Sekretariat Kontakt aufnehmen.
aeon Newsletter

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen!