Entdecke, wer Du wirklich bist - Grundlagen der Psychosynthese

Dreitägiges Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung & Sinnfindung

Gestalte mithilfe der Psychosynthese das Leben, das Deinen Stärken & Bedürfnissen entspricht.

Wer bin ich? Was ist mein Sinn im Leben? Was sind eigentlich meine tiefsten Wünsche und wie kann ich diese umsetzen?

… Kommen Dir diese Fragen bekannt vor?

Ich stellte mir diese und andere tiefgreifende Fragen, bis ich die Psychosynthese nach Roberto Assagioli entdeckte.

Ich steckte damals in einer ernstzunehmenden Sinnkrise, ich stellte alles in Frage, alles schien mir irgendwie bedeutungslos.

Durch die Prinzipien der Psychosynthese konnte ich endlich das „Große Ganze“ in allem erkennen, lernte mich und mein Leben besser zu verstehen und nach meinen Vorstellungen zu führen.

Als transpersonale, spirituell ausgerichtete Psychologie nimmt sie den Menschen in seiner Gesamtheit wahr und kann ihn dadurch auch ganzheitlich unterstützen.

Genau diese wundervollen Möglichkeiten möchte ich auch mit Dir teilen. In diesem Seminar ergründen wir die Grundkonzepte sowie das Menschenbild der Psychosynthese.

 

Ziel

Durch verschiedene grundlegende Techniken der Psychosynthese wie zum Beispiel Meditationen, geleitete Fantasiereisen oder Körperübungen ergründen wir gemeinsam Deine persönlichen Lebensfragen, Deine inneren Ressourcen und Potenziale, die nur darauf warten, endlich gelebt und gefördert zu werden.

Es erwarten Dich Gespräche und praktische Einzel-, Partner- und Gruppenübungen, die Dir wertvolle neue Impulse mit auf Deinen Weg zu einem erfüllten, glücklichen Leben geben.

Nach diesem Seminar hast du wirksame Methoden und Hilfsmittel an der Hand, um deine Willenskraft und Energie zu bündeln, deinen Leben selbstbewusst in die Hand zu nehmen und es nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

 

Inhalte

  • Grundkonzepte und Menschenbild der Psychosynthese
  • Ergründung verborgener Interessen & Fähigkeiten durch die Aufstellung des „Inneren Teams“
  • Erforschung DEINER persönlichen Träume & Wünsche im Leben
  • Schulung der Willenskraft und Intuition
  • Ergründung der eigenen Persönlichkeit & Spiritualität
  • Meditation und die Arbeit mit Symbolen

 

Kurszeiten

Fr. & Sa.: 10.00 – 13.00 Uhr & 15.00 – 18.00 Uhr
So.: 10.00 – 13.00 Uhr & 14.30 – 17.00 Uhr

aeon_gerhard_schobel_v1

Kursleitung

Gerhard Schobel

Gründer und Ausbildungsleiter des Zentrum aeon.
Dipl. Psych. Krankenpfleger
Geprüfter Ausbildner, Supervisor und Lehrtherapeut in Psychosynthese.
Weiterbildung in systemischer Supervision, Organisationsentwicklung und Familientherapie.
Seit seinem 18. Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit alternativen Heilungsmöglichkeiten.
Seit 1987 erfolgreicher Seminarleiter im In- und Ausland.
Dreissigjährige Erfahrung als Therapeut, Supervisor, Coach und Organisationsberater im Profit- und Non-Profitbereich.

Sende uns eine Nachricht

Jetzt kostenlosen 30-minütigen Beratungstermin buchen

Du bist dir unsicher welcher der angebotenen Kurse der richtige für dich ist? Gerne helfen wir dir bei der Entscheidung! Unter folgendem Link kannst du dir deinen exklusiven Beratungstermin sicher. Wir freuen uns auf dich. Herzliche Grüsse dein aeon Team.
aeon Newsletter

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen!