Suche

Entdecke, wer Du wirklich bist

Entdecke, wer Du wirklich bist


Du möchtest Dein Leben bewusster gestalten?
Dich in deiner Ganzheit erfahren?
Entdecken, was in deinem Leben noch alles möglich ist ?
Möchtest mehr von deinen Stärken und Fähigkeiten entdecken?
Einen neuen Zugang zu Dir finden?

In unserem 3-tägigen Basis-Seminar bieten wir Dir die Möglichkeit, Antworten auf deine Fragen zu finden und das Steuer deines Lebens selbst in die Hand zu nehmen. Erfahre, wie Du dein Leben bewusster und deinen Stärken, Wünschen und Vorstellungen entsprechend gestalten kannst. 

Finde heraus, wer Du wirklich bist, unabhängig von Konditionierungen, Erwartungen und Vorstellungen von aussen – und wie Du deine Vision vom Leben umsetzt!

 

Kennst Du Fragen wie: 

Wer bin ich wirklich?
Was ist der Sinn meines Lebens?
Wie kann ich mein Potenzial wahrnehmen und in meinem Alltag umsetzen?
Wie kann ich Spiritualität und Alltag verbinden?


Ich stellte mir diese und andere tiefgreifende Fragen, bis ich die Psychosynthese nach Roberto Assagioli entdeckte. Damals steckte ich in einer grossen Sinnkrise, stellte alles in Frage und alles schien mir irgendwie bedeutungslos. Ich erlebte eine innere Leere und Orientierungslosigkeit. Vieles schien mir bedeutungslos und unwichtig. Meine Arbeit, mein Beruf, welcher mich viele Jahre erfüllt und begeistert hatte, war wie uninteressant geworden. 

Durch das Kennenlernen der Psychosynthese begann ich mich und mein Umfeld besser zu verstehen, bekam ich einen Blick für das “grosse Ganze”, begann ich zu verstehen, wie sich Spiritualität, Persönlichkeit und persönliches Wachstum verbinden und leben lassen. Ich lernte mich und den Sinn meines Lebens besser zu verstehen und erfuhr, wie ich mein Leben nach meinen Vorstellungen, meiner Vision entsprechend, führen konnte.

Genau das wünsche ich mir auch für Dich!

Als spirituelle Psychologie nimmt die Psychosynthese den Menschen in seiner Gesamtheit wahr – als Teil der Natur, eine Wesen mit Körper, Geist, Emotionen und Seele. Dadurch unterstützt sie uns auch auf allen Ebenen. Sie unterstützt uns in der Bewusstwerdung unsers wahren Wesens und im erkennen unseres Beitrags in dieser Welt. Anders als andere Psychologieformen ist sie ausgesprochen praktisch ausgerichtet, das heisst, Du lernst direkt, wie Du deine Erkenntnisse für ein glückliches, erfolgreiches, erfülltes Leben anwendest.

In diesem Seminar erfährst Du die Grundkonzepte der Psychosynthese, sowie deren wirkungsvolle Anwendung im Alltag.

 

Ziel

Durch die Grundlagen, Methoden und Techniken der Psychosynthese ergründen wir gemeinsam Deine persönlichen Lebensfragen, Deine Wünsche & Potenziale, die nur darauf warten, endlich gelebt zu werden.

  • das Menschenbild der Psychosynthese verhilft Dir zu einem tieferen Verständnis deines Wesens
  • die Arbeit mit dem “innern Team” (Teilpersönlichkeiten) hilft Dir verborgene Fähigkeiten zu entdecken
  • innere Arbeit unterstützt dich in der bewussten Verbindung von Persönlichkeit und Spiritualität
  • die Schulung des Willens zeigt dir den Weg, wie Du vom negativen “ich muss” zum positiven “ich will” kommst
  • die Förderung deiner Intuition und inneren Weisheit zeigt Dir neue Wege der Selbstverwirklichung und unterstützt dich dabei, dien höhere Absicht in deinem Leben zu erkennen.


Wir arbeiten mit verschiedene Methoden und Techniken, wie:

  • Gespräch und Austausch
  • Meditationen und geleitete Fantasiereisen
  • Symbolarbeit und andere kreative Mittel
  • Übungen zur bewussten Wahrnehmung 
  • Einzel-, Partner- und Gruppenübungen


Nach diesem Seminar hast du wirksame Methoden und Hilfsmittel an der Hand, um deine Willenskraft und Energie zu bündeln, dein Leben selbstbewusst in die Hand zu nehmen und es nach Deinen Vorstellungen zu gestalten.

 

 

Kurszeiten

Fr. & Sa.: 10.00 – 13.00 Uhr & 15.00 – 18.00 Uhr
So.: 10.00 – 13.00 Uhr & 14.30 – 17.00 Uhr

 

Preis

CHF 780.-  

 

Dauer

3 Tage

Kontakt

aeon
Dornacherstrasse 101
4053 Basel
061 262 32 00
www.aeon.chder

Seminar Basel

Datum 

08.03.2023 – 10.03.2024

Anmeldeschluss

06.03.2024

20% Frühbucherrabatt (650.-CHF) bis 23.01.2024 

aeon_gerhard_schobel_v1

Kursleitung

Gerhard Schobel

Gründer und Ausbildungsleiter des Zentrum aeon.
Dipl. Psych. Krankenpfleger
Geprüfter Ausbildner, Supervisor und Lehrtherapeut in Psychosynthese.
Weiterbildung in systemischer Supervision, Organisationsentwicklung und Familientherapie.
Seit seinem 18. Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit alternativen Heilungsmöglichkeiten.
Seit 1987 erfolgreicher Seminarleiter im In- und Ausland.
Dreissigjährige Erfahrung als Therapeut, Supervisor, Coach und Organisationsberater im Profit- und Non-Profitbereich.

 

 

Petra Schweizer

Assistenz

Petra Schweizer

Eine ganzheitliche Lebensphilosophie begleitet Petra schon ihr halbes Leben. Und so war es für sie selbstverständlich, sich in all diesen Lebensbereichen aus- und weiterzubilden, besonders in den Feldern der Bewegung, Ernährung, Entspannung und Positives Denken:

Psychosynthese, Coaching, Ernährungsberatung, Lehrerin für Aerobic, Pilates und Yoga, diverse Massageausbildungen und andere. Einige dieser Lehrgänge hat Petra im Ausland gemacht, da sie mit ihrem Mann in verschiedenen Ländern gelebt und gearbeitet hat. Andere in der Schweiz.

Ausserdem war sie für den Aufbau und die Leitung eines Coaching Instituts für den Standort Nordwestschweiz verantwortlich, wo sie über 60 Teilnehmer*Innen auf ihrem Weg zum Integral Coach ausgebildet hat.

Die letzten drei Jahre hat sie zusammen mit ihrem Mann zuerst in Singapur gelebt, um danach auf ihrem eigenen Segel-Katamaran das Mittelmeer zu besegeln.

Sie ist Co-Autorin des Buches «Seelen Detox», welches im Winter 2022 veröffentlicht wurde.

aeon Newsletter

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen!