Suche

Über Uns

aeon – Jetzt ist deine Zeit!

Das aeon® wurde 1991 von Gerhard Schobel gegründet und organisiert seitdem Seminare im Bereich Psychologie, Spiritualität und alternative Heilmethoden mit international bekannten ReferentInnen. Alle unsere Therapien und Heilmethoden haben die Entwicklung der Herzenskräfte als zentrales Element. In unseren Seminaren bilden wir eine Brücke zwischen traditionellem Wissen und modernen Methoden und Techniken. Wir arbeiten mit Psychosynthese, systemischer Therapie, Quantenpsychologie, Mentaltraining und alternativen Heilweisen wie Huna, Lomi Lomi Na’au, hawaiianischer Heilmassage und DynaMind.

 

Ob du eine qualifizierte Ausbildung in Beratung, Coaching oder Therapie suchst, einzelne Seminare besuchen oder in Einzelbegleitungen etwas für dein persönliches Wachstum tun möchtest, bei uns bist du richtig!

aeon_unterseiten_header_ao-mind-power_v1
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Philosophie

Ganzheitlichkeit heisst Körper, Seele und Geist in Harmonie und die Verbindung zwischen Innen- und Aussenwelt herstellen. Das ist das Ziel und die Vision des aeon® und aller, die darin arbeiten.

 

Suchen – finden – entwickeln – aufbauen – fördern – Freude erleben. Persönlichkeitsentwicklung soll begeistern und Menschen ermutigen, ihre Begrenzungen zu überwinden und ihr Potenzial zu verwirklichen.
“Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst” lautet die Botschaft, die wir immer wieder von unterschiedlichsten Seiten hören. Dies bedingt, dass wir als Erstes lernen, uns selbst zu lieben. In einem Feld von Liebe, Respekt und Achtung sind wir bereit, über unsere Grenzen hinauszuwachsen. So geschehen die grössten Wachstumsschritte.

Das Team

aeon_autoren_gerhard-schobel_v1

Gerhard Schobel

Gründer und Ausbildungsleiter des Zentrum aeon.
Dipl. Psych. Krankenpfleger
Geprüfter Ausbildner, Supervisor und Lehrtherapeut in Psychosynthese.
Weiterbildung in systemischer Supervision, Organisationsentwicklung und Familientherapie.
Seit seinem 18. Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit alternativen Heilungsmöglichkeiten.
Seit 1987 erfolgreicher Seminarleiter im In- und Ausland.
Zwanzigjährige Erfahrung als Therapeut, Supervisor, Coach und Organisationsberater im Profit- und Non-Profitbereich.

aeon_autoren_katharina-singer-schobel_v1

Katharina Singer Schobel

Jahrg. 1957, dipl. Krankenschwester, verheiratet, Mutter von zwei Kindern. Ausbildung zur Individualpsychologischen Beraterin am Alfred-Adler-Institut in Zürich, in Biodynamischer Massage unter der Leitung von Gerda Boyesen, in hawaiianischer Körperarbeit bei Susan Pa’iniu Floyd und Penny Kahelelani Prior.
Ich habe beim Auf- und Ausbau verschiedener Projekte mitgearbeitet, u.a. im Frauenhaus Basel, bei der Frauenhaus-Beratungsstelle, in der Sozialberatung der Fa. Roche/Sisseln, im Stadtlärm -Aussenwohngruppe für ehemals Drogenabhängige.
Seit 1996 arbeite ich in eigener Praxis. Mein Vertrauen in die Selbstheilungsfähigkeit jedes Menschen bilden die Basis meiner Arbeit. Ich suche und unterstütze den Energiefluss im Körper und fördere dadurch Gesundheit und Wohlbefinden.

ReferentInnen

aeon_autoren_dr-med-nathaly-samy_v1

Nathaly Samy, Dr. med.

Nach Studium der Medizin und zweijähriger Kliniktätigkeit hat sie über 20 Jahre als Ärztin in Führungspositionen in Pharma- und Biotech-Unternehmen gearbeitet, mit Schwerpunkt klinische Forschung und Entwicklung von Impfstoffen. Psychosynthese Ausbildung von 2003–2006 im aeon in Basel, seitdem kontinuierliche Weiterbildung in Psychosynthese sowie Abschluss der Ausbildung auf dem Weg der Sieben Strahlen und der Psychoenergetik bei Dr. Vanni Landi im Zentrum für lebendige Ethik in München.
Seit 2007 eigene Seminartätigkeit im Bereich der Psychosynthese und Einzelcoaching. Seit 2017 befindet sie sich in Weiterbildung zur ärztlichen Psychotherapeutin für Psychoanalyse und tiefenpsychologische Psychotherapie. nathalysamy.de

csm_Lisa2_71d868086f

Lisa Köchli

Ausbildung Detailhandelsfach- und Kauffrau,
Psychosoziale Beraterin mit eidg. dipl. HFP,
dipl. Psychosynthese Beraterin aeon Basel,
astrologische Beraterin API.

Seit 2001 begleite ich Menschen in eigener Praxis mit Einzelsitzungen, und leite Seminare und Workshops. Langjährige Tätigkeit als Coach für Jugendliche auf dem Weg zur Berufsfindung und während Ausbildung in Firmen und Institutionen

Menschen dabei zu begleiten, an ihre innere Weisheit zu glauben und in ihre eigene Lebenskraft zu vertrauen, steht im Zentrum meiner Arbeit.

aeon_autoren_christine-dettli_v1

Christine Dettli

5-jährige Ausbildung in Psychosynthese am IFP, 1993 -1997

Eigene Praxis für Therapie, Beratung und Coaching seit 1997

Weiterbildungen in Systemischer Paartherapie und Systemischer Sexualtherapie 

Höhere Fachprüfung mit eidgenössischem Diplom in psychosozialer Beratung

Prüfungsexpertin an der höheren Fachprüfung in psychosozialer Beratung SGfB

Gründerin und Leiterin von REISE IN DIE STILLE, Reisen zu inneren und äusseren Kraftquellen mit Visionssuche, seit 1993

csm_nanne-foto_303023cbdf

Nanne Hessel

ausgebildete Psychosynthese-Therapeutin mit eigener Praxis arbeitet seit 25 Jahren im Bereich Individualtherapie, Supervision und Managemententwicklung. Sie war 8 Jahre Direktorin des Psykosyntes Institut in Göteborg/Schweden und hat sowohl in der Grundausbildung, wie auch der therapeutischen und der Managementausbildung unterrichtet. Derzeit macht sie eine Weiterbildung in Imago Therapie für Paare, Gruppen und Organisationen.

aeon Newsletter

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen!