Unsere Psychosynthese Aus- und Weiterbildungen im aeon​

Wie die Psychosynthese dir hilft, dich von hinderlichen Glaubenssätzen, Konditionierungen und Fremderwartungen zu befreien, um endlich das Leben zu führen, dass DEINEN Stärken, Vorstellungen und Träumen entspricht.

Die Psychosynthese als wirksames Tool, um dich und andere besser zu verstehen und selbstbewusst deinen Weg der Selbstverwirklichung zu gehen​

aeon_landingpage_stressed-person_v1

In der heutigen Zeit fällt es oft schwer, die eigene innere Stimme wahrzunehmen, geschweige denn ihr zu folgen. Fühlst auch du dich oft fremdgesteuert, unerfüllt und auf der Suche nach Sinn?

Dann geht es dir wie vielen Menschen und vermutlich kommen dir folgende Gefühle bekannt vor:

Innere Leere & Sinnsuche

Objektiv gesehen geht es dir gut, doch da ist diese Leere. Dein Tun kommt dir bedeutungslos vor. Du suchst nach einem tieferen Sinn in deinem Leben, in deinem Handeln & Wirken

Innere Zerrissenheit.

Du weißt einfach nicht, wie du denken, fühlen und handeln sollst. „Engelchen und Teufelchen“ streiten sich ständig auf deinen Schultern

Verwirrung & Orientierungs­losigkeit

In unserer ausgeprägten  Konsumgesellschaft fällt es dir schwer, dir über deine eigenen Wünsche & Bedürfnisse klar zu werden bzw. danach zu leben

Innerer Kampf & Antriebslosigkeit

Du hast das Gefühl, du musst oft gegen dich selbst ankämpfen: gegen unangenehme, selbstzerstörerische Gedanken, gegen Süchte, gegen alte Muster

Mangelnder Selbstwert- & vertrauen

Du fühlst dich oft ungenügend, minderwertig, nicht schlau/schön/erfolgreich genug und vergleichst dich viel mit Anderen

Verzweiflung & Hilflosigkeit

Du möchtest unbedingt etwas an dieser Lage verändern – in deinem Leben, im Leben anderer, in der Welt. Aber wie und wo anfangen? Was kann ich schon ausrichten?

Krankheit

All die Unstimmigkeiten im Innen & Außen wirken sich auf deine Gesundheit aus: Du bist oft krank, leidest an Depressionen, Burn-Out, starkem Suchtverhalten, Angstzuständen…

....Und alles Suchen im Außen nach Hilfe, Ablenkung oder Erlösung war bisher vergebens. Du hast vielleicht kurzzeitige Linderung gefunden, doch viele Gefühle oder Situationen suchen dich immer wieder heim.

aeon_unterseiten_header_ao-mind-power_v1

Doch so muss es nicht weitergehen!

Die Psychosynthese Kurse sind genau das Richtige für dich, wenn du endlich über dich selbst hinauswachsen und deine Träume proaktiv zur Wirklichkeit machen willst, aber dich durch innere und äußere Faktoren blockiert fühlst.

Unsere Mission im aeon ist es, Menschen bei dieser wundervollen Reise zu sich selbst, zur eigenen Erfüllung bis zur Verwirklichung zu begleiten. Seit über 35 Jahren helfen wir Menschen mit unseren Aus- und Weiterbildungen dabei, sich von inneren Fesseln und Blockaden zu befreien, um ihr volles Potenzial zu entdecken und zu entfalten. Die (Wieder-)Entwicklung und Förderung der Selbstliebe und des Vertrauens in uns selbst ist hier das zentrale Element.

„Suchen – finden – entwickeln – aufbauen – fördern – Freude erleben.“

Das Ausbildungsinstitut aeon in Basel ist Mitglied bei:

aeon_schweizer_idgenossenschaft_v1

aeon ist das einzige vom SBFI (Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation) anerkannte Ausbildungsinstitut für Psychosynthese in der Schweiz

aeon_sgfb-logo_v1

Als Mitglied der Qualitätskommission SgfB (Schweizer Gesellschaft für Beratung) garantieren wir stets den hohen Standard unserer Beratungspraxis.

aeon_efpp-logo_v1

Der EFPP (European Federation for Psychosynthesis Psychotherapy) unterstützt seine Mitglieder in der ständigen Weiterentwicklung der Ausbildungsinhalte, der Arbeitspraxis durch u. A. Weiterbildungs- und Fortbildungsprogramme.

Über den Ausbildungsleiter für die Psychosynthese Aus- und Weiterbildungen im aeon, Gerhard Schobel:

aeon_gerhard_schobel_v1

Was zeichnet die Psycho­synthese als einzigartige, sinnstiftende Psychologie aus?

Die Psychosynthese ist eine kraftvolle, ganzheitliche Psychologie, die den Menschen als spirituelles Wesen & Teil der Natur betrachtet und alle Ebenen des Menschseins – Körper, Geist, Emotionen, Seele – berücksichtigt und behandelt.

Das oberste Ziel der Psychosynthese ist es, uns dabei zu unterstützen, uns in all unseren Facetten wahrhaftig und vollkommen auszudrücken.

Sie regt uns dazu an, unsere eigenen Werte, Ideen und Anschauungen zu erkennen und dadurch eine persönliche, sinngebende Lebensphilosophie zu kreieren, die unserem authentischen Selbst entspricht. Außerdem befähigt sie dich, diese eigene Lebensphilosophie selbst & bewusst auszuleben.

Die Psychosynthese Kurse sind genau das Richtige für dich, wenn du endlich über dich selbst hinauswachsen und deine Träume proaktiv zur Wirklichkeit machen willst, aber dich durch innere und äußere Faktoren blockiert fühlst.

Diese Aspekte behandeln wir in unseren Psychosynthese Kursen & Seminaren, mit dem Ziel, den Grundstein für ein erfolgreiches, glückliches Leben für die Teilnehmenden zu legen:

  • Ergründung & Stärkung der eigenen Kreativität
  • Schulung der Persönlichkeit & des Geistes (des Willens)
  • Erkennen des größeren Ganzen und dem eigenen Platz im universellen Gefüge
  • Verständnis um Sinn innerer & äußerer Gruppenprozesse –> Dynamiken aufzeigen & damit umgehen/ arbeiten
  • Aktivierung der Selbstheil-ungskräfte
  • Selbstliebe-, wert & vertrauen
  • Liebevolle Integration „negativer“, ungeliebter Persönlichkeitsanteile statt Verleugnung & Selbsthass
  • Verschiebung des Fokus von unserer westlichen rein rationalen/ intellektuellen Ebene zu einer holistischen, intuitiveren Ebene
  • Erkenntnis des eigenen, EINZIGARTIGEN Komplexes an Fähigkeiten
  • dh. Synthese Fokusverschiebung von Ich zu Du, von Individuum zum großen Ganzen/ Gemeinschaft
  • Instandhaltung & Betreuung

Was unsere Absolvent:innen sagen

Ja, ich möchte endlich herausfinden,
was ich wirklich im Leben will & danach handeln!

– Die Psychosynthese-Ausbildung besteht aus bis zu 4 Modulen, wobei alle aufeinander aufbauen


– Modul 1: der Einführungskurs zur Psychosynthese: Entdecke, wer du wirklich bist“


– Modul 2: Grundausbildung Psychosynthese (2 Jahre)


– Modul 3: Psychosynthese Coach & Berater (1 Jahr)


– Modul 4: Dipl. psychosozialer Berater Psychosynthese (1 Jahr)


– Du kannst wählen, ob du alle Module oder z. B. nur die ersten 2 machen möchtest


– Schulung der Selbst-, Fach- und Methodenkompetenz


– Nach der Ausbildung wirst du neben enormem persönlichen Wachstum in der Lage sein, andere bei ihren Erkenntnis-, Wachstums- und Heilungsprozessen anzuleiten und zu unterstützen


– In folgende Bereiche & Berufsfelder kannst du je nach Ausbildungsgrad ab Modul 2 gehen: Soziale Arbeit, Pädagogik & Erziehung, Medizin & Pflege, Beratung & Begleitung, Coaching, Heilkunde, Organisationsberatung, Management, Supervision, Paar- & Familienarbeit uvm.


Der Anmeldeschluss für die nächste Psychosynthese-Ausbildung endet am 30.September 2022


>>mehr Informationen

– Der Psychosynthese-Einführungskurs vermittelt dir ein Grundverständnis der Psychosynthese und wir gehen auch direkt in die persönliche Anwendung:


 

– Grundkonzepte & Menschenbild der Psychosynthese (Ei-Modell, welches Ganzheit des Bewusstseins widerspiegelt)


– Ergründung verborgener Interessen & Fähigkeiten durch die Aufstellung des „Inneren Teams“ (Teilpersönlichkeiten, die verschiedene Rollen im Leben darstellen)


– Erkenntnis deines einzigartigen Komplexes an Stärken & Talenten


– Erforschung DEINER persönlichen Träume & Wünsche im Leben (innere Bilder/Reisen, Tagträume)


– Schulung der Willenskraft und Intuition (weg vom inneren „Ich muss/soll“ zu „ich will“


–> positive Motivation statt innerer Stress)


– Ergründung der eigenen Persönlichkeit & Spiritualität


– Meditation und die Arbeit mit Symbolen


Der Anmeldeschluss für den nächsten Psychosynthese-Einführungskurs vom 24.-26. Juni 2022 endet am 30. Juni 2022,


>>mehr Informationen

– Diese Weiterbildung für Praktizierende im psychologischen und sozialen Bereich ist eine wertvolle Ergänzung für die eigene Praxis


– Folgende Inhalte werden behandelt:


– Grundelemente & Methoden der Psychosynthese


– Arbeit mit Teilpersönlichkeiten, dem Kernpersönlichkeit und das Energie­modell


– Willensschulung: Anwendung & Gebrauch in der alltäglichen Praxis


– Identität & Selbstfindung: Ich und Selbst / Persönlichkeit und Spiritualität – die zwei Dimensionen des Wachstums


– Krisen, Kreativität und Entwicklung


– Neuro-psychologische Störungen


– Intuition und Inspiration


– Erforschung und Entwicklung des Überbewusstseins – Symbole transpersonaler Erfahrungen


– Arbeiten mit und in Gruppen – Dynamik höherer Bewusstseinsprozesse in Gruppen


– Termine auf Anfrage


>>mehr Informationen

Ja, ich möchte endlich mithilfe der Psychosynthese ein glückliches & erfülltes Leben führen!

>> Dort findest du alle weiterführenden Informationen, kommende Termine und Preise.
Gerne kannst du dort auch ein kostenloses Erstgespräch mit Gerhard Schobel, dem Instituts- und Ausbildungsleiter buchen

Jetzt Kontakt aufnehmen

aeon_header_coaching_v1

Da wir in den Ausbildungen & Kursen sehr individuell auf die Bedürfnisse und Anforderungen der einzelnen Teilnehmer eingehen, ist die Platzanzahl sehr begrenzt.

Sei schnell und sichere dir jetzt deinen Platz für mehr Erfüllung, Freude und Leichtigkeit für dich und andere!

Jetzt für einen der limitierten Plätze anmelden, um positive Veränderung zu schaffen - für dich, für die Welt, für die neue Zeit.

aeon Newsletter

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen!