Supervision für Praktizierende

Supervision

Die therapeutische, beratende und pädagogische Arbeit stellt tagtäglich hohe Anforderungen an unsere Präsenz, die Fähigkeit, neue Kontakte und Verbindungen einzugehen sowie unsere Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Da kann es sehr hilfreich sein, das eigene, berufliche Tun über die eigene Wahrnehmung hinaus einmal einem objektiven Blick von außen zu unterziehen und somit einen frischen Blick auf das „Große Ganze“ zu bekommen.

Mit der Supervision deiner beruflichen Praxis möchte ich Dir neue Impulse geben und Dir helfen, Deine fachliche und persönliche Kompetenz zu reflektieren und zu fördern.

Auch, wenn Du Dich von Deiner Arbeit ermüdet und inspirationslos fühlst, kann die Supervision helfen, durch neue Ansätze und äußere, professionelle Unterstützung wieder mehr Klarheit, Leichtigkeit und Freude in die eigene Praxis zu bringen.

Die Supervisionsgruppe ist sowohl für bereits praktizierende sowie noch in Ausbildung befindliche Personen geeignet. Auch StudentInnen und AbsolventenInnen der Psychosynthese-Ausbildung lege ich dieses Angebot sehr ans Herz.

Inhalt und Aufbau einer Supervisions-Sitzung
Die Supervision ist für eine Gruppengröße von 4 bis maximal 8 Personen am besten geeignet und bewegt sich über einen zeitlichen Rahmen von etwa 3 Stunden.

Während der Sitzung können fachliche Fragen gestellt, auf KlientInnen und bestimmte Themen speziellen eingegangen und das Vorgehen analysiert werden.

Der genaue Ablauf wird gemeinsam durch die Dynamik und Bedürfnisse der Gruppenmitglieder festgelegt.
aeon_gerhard_schobel_v1

Kursleitung

Gerhard Schobel

Gründer und Ausbildungsleiter des Zentrum aeon.
Dipl. Psych. Krankenpfleger
Geprüfter Ausbildner, Supervisor und Lehrtherapeut in Psychosynthese.
Weiterbildung in systemischer Supervision, Organisationsentwicklung und Familientherapie.
Seit seinem 18. Lebensjahr beschäftigt er sich intensiv mit alternativen Heilungsmöglichkeiten.
Seit 1987 erfolgreicher Seminarleiter im In- und Ausland.
Dreissigjährige Erfahrung als Therapeut, Supervisor, Coach und Organisationsberater im Profit- und Non-Profitbereich.

Sende uns eine Nachricht

Jetzt kostenlosen 30-minütigen Beratungstermin buchen

Du bist dir unsicher welcher der angebotenen Kurse der richtige für dich ist? Gerne helfen wir dir bei der Entscheidung! Unter folgendem Link kannst du dir deinen exklusiven Beratungstermin sicher. Wir freuen uns auf dich. Herzliche Grüsse dein aeon Team.
aeon Newsletter

Jetzt abonnieren und nichts mehr verpassen!